EWCO Shaolin Center Stuttgart
EWCO Shaolin Center Stuttgart

Über uns

Das Shaolin Center Stuttgart (gegründet2004) ist der EWCO, dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin (siehe auch den Link Historie) angeschlossen. Der Schulleiter ist Sifu J. Hartleif.

Bevor er zum Kung Fu kam, verbrachte er seine Kindheit im Schwarzwald. Nach dem Abitur machte er eine Berufsausbildung zum Koch in einem Fünf-Sterne-Hotel, sammelte einige Jahre Berufserfahrung in diesem Gebiet und hatte erste Kontakte mit Tai Chi. Anschließend studierte Sifu J. Hartleif Volkswirtschaftslehre an der FU Berlin und Betriebswirtschaftslehre an der Uni Osnabrück. Während des Studiums in Osnabrück begann er, bei Sifu T. Aubrecht, 2x wöchentlich Kung Fu Unterricht zu nehmen. Später steigerte er das Training auf 3x die Woche und nahm zusätzlich am Kleingruppenunterricht teil. Erfahrung mit Kampfkünsten hatte er vorher nie gemacht. Das Kung Fu faszinierte ihn mit den Jahren so stark, dass er es zu seiner Berufung machen wollte. So bekam er die Möglichkeit, nach seinem Studium, bei Sigung Günther eine Ausbildung als Kung Fu Lehrer zu absolvieren. Bevor er im Oktober 2004 die Schule in Stuttgart eröffnete, durfte er diverse Klassen/Gruppen in Schulen von Sigung Günther unterrichten. Er wurde 2014 zum Kung Fu Meister und in 2016 zum Qi Gong Meister ernannt. Er ist bestrebt seine Fähigkeiten unter Leitung von Sigung Günther stetig zu verbessern und die Künste der Shaolin unverfälscht an seine Schüler weiter zu geben. Si Fu Hartleif unterrichtet Wing Chun Kung Fu, Qi Gong und erteilt nach Absprache Privatunterricht. 

 

 

 

Si Fu Hartleif

Aus seiner Schule sind weitere Lehrer der EWCO hervorgegangen, wie auch Si Hing Bomsdorf, der im Shaolin Center Stuttgart seit 2015 Wing Chun Kung Fu unterrichtet.

Si Hing Bomsdorf

 

Die Lehrer der EWCO fahren regelmäßig zu Sigung Günther nach Köln/Leverkusen, um sich weiter zu entwickeln.

 

Sifu Hartleif dankt Sigung Günther und seinen Meistern, die ihn ausgebildet haben, sowie Sifu T. Aubrecht.

Hier finden Sie uns

EWCO Shaolin Center Stuttgart
Brunnenstr. 31
70372 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 711/1818248 +49 711/1818248

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spruch der Woche

„Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher als der Rachen eines Tigers.“

Aus China