EWCO Shaolin Center Stuttgart
EWCO Shaolin Center Stuttgart

Wing Chun Kung Fu

Der Begriff Kung Fu, auch Kung-Fu bzw. Kungfu – aus dem Englischen kung fu entlehnt oder Gong Fu, Gongfu, selten Gung Fu, geschrieben, aus chinesisch 功夫, Pinyin Gōngfū, W.-G. Kung Fu ‚etwas durch harte, geduldige Arbeit Erreichtes‘, übernommen – wird im Westen meistens als Bezeichnung für verschiedene chinesische Kampfkunststile verwendet, z. B. „Shaolin Kung Fu“ oder „Wing Chun Kung Fu“. In der chinesischen Sprache bezeichnete der Begriff ursprünglich eher den Grad einer Kunstfertigkeit, die durch harte Arbeit erworben wurde, und die dafür aufgebrachte Zeit und Anstrengung, umgangssprachlich wird er dort aber auch als Synonym für Kampfkünste verwendet, insbesondere für die chinesische Kampfkunst.

 

 

Hier finden Sie uns

EWCO Shaolin Center Stuttgart
Brunnenstr. 31
70372 Stuttgart

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 711 1818248+49 711 1818248

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Spruch der Woche

„Mit eigenem Geschick kann man sich aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, eine Treppe bauen.“

 chinesischer Spruch

 

Anrufen

E-Mail

Anfahrt