Über uns

Über uns

 Das Shaolin Center Stuttgart (gegründet2004) ist der EWCO, dem Verband für traditionelles Wing Chun Kung Fu und traditionelles Qi Gong der Shaolin  angeschlossen. Der Schulleiter ist Sifu Bomsdorf.

Sifu Bomsdorf

Sifu Bomsdorf ist geboren und aufgewachsen in Spremberg(Lausitz).

Sport und Bewegung waren für Sifu Bomsdorf im Kindes- und Jugendalter wichtig. Er war als Kind in einem Schwimmverein und als Jugendlicher im Volleyballverein. 

Nach der Schule machte Sifu Bomsdorf eine Ausbildung zum Kraftfahrzeugmechaniker.

2003 zog es ihm in den Raum Stuttgart wo er seitdem bei einem bekannten Automobilhersteller tätig ist.

Zum Kung Fu kam Sifu Bomsdorf im Jahr 2013. 

Durch sein langjähriges Interesse an Kampfsport und Kampfkunst schaute er nach interessanten Schulen in und um Stuttgart herum. Das Shaolin-Center-Stuttgart erweckte sein Interesse und er vereinbarte einen Termin zu einem Probetraining.

Der damalige Schulleiter des Shaolin-Center-Stuttgart Dai Sifu Hartleif und die gesamte Atmosphäre überzeugten Sifu Bomsdorf und er begann als Schüler die Ausbildung im Wing Chun Kung Fu.

Nach gut zwei Jahren des üben entschloss sich Sifu Bomsdorf einen Schritt weiter zu gehen. Er sprach mit Dai Sifu Hartleif und bat ihm um die Ausbildung zum Lehrer im Wing Chun Kung Fu. 

Nach Rücksprache und gemeinsamen Gespräch mit dem Verbandsleiter der EWCO Deutschland, Sigung Günther, begann Sifu Bomsdorf im Mai 2015 die Ausbildung zum Lehrer im Wing Chun Kung Fu.

Im Jahr 2020 übernahm Sifu Bomsdorf das Shaolin-Center-Stuttgart von Dai Sifu Hartleif.

Im März 2020 bekam Sifu Bomsdorf die Chance an der Ausbildung zum Kung Fu Meister, durch Sigung Günther, teilzunehmen.

Anfang 2022 legte er, nach zwei Jahren Ausbildung, die Prüfung erfolgreich zum Kung Fu Meister ab.

Er ist bestrebt seine Fähigkeiten unter Leitung von Sigung Günther stetig zu verbessern und die Künste der Shaolin unverfälscht an seine Schüler weiter zu geben. Si Fu Hartleif unterrichtet Wing Chun Kung Fu, Qi Gong und erteilt nach Absprache Privatunterricht.Neuer Text

Danksagung an seine Lehrer

Sifu Bomsdorf dankt Sigung Günther und seinen Meistern, die ihn ausgebildet haben, sowie Dai Sifu Hartleif für sein Vertrauen.
Aus seiner Schule sind mehrere Lehrer der EWCO hervorgegangen, wie auch Sifu Aristarco, Sihing Bebek und Sihing Müller.

Sifu Aristarco

der im Shaolin Center Stuttgart seit 2017 Wing Chun Kung Fu unterrichtet.
Die Lehrer des EWCO Shaolin Center Stuttgart fahren regelmäßig zu Sigung Günther nach Köln/Leverkusen, um sich weiter zu entwickeln.

 
Share by: